Es ist die gute Nachricht des Tages: Der Frühling schleicht sich an! Ganz langsam und klammheimlich. Noch hält er sich zwar gut versteckt, aber heute bin ich ihm auf die Schliche gekommen.
Ein paar warme Sonnenstrahlen haben uns zu einem Spaziergang nach draußen gelockt und siehe da: Auf den Bächen taut das Eis und die Vögel singen ihre Frühlingslieder. Aus dem alten, welken Laub des Waldes leuchten die grünen Blätter der Leberblümchen und der wilden Erdbeeren. Die ersten Blüten der Haselnusssträucher wollen sich langsam öffnen. Und es gibt doch tatsächlich schon Palmkätzchen! Bei dem Anblick ging mir das Herz auf!
Ein wenig mehr Geduld werden wir noch aufbringen müssen, denn schon morgen soll es wieder schneien. Aber die Zeit des Wartens auf den Frühling scheint nun absehbar, ein Ende des Winters ist in Sicht. Dann wird nicht mehr Schnee geschippt, sondern endlich wieder nach Herzenslust gegraben, gejätet und gepflanzt! 🙂
Ui, das sieht ja schon zumindest etwas nach nahenden Frühlingserwachen aus. Sehr schön! 😀
Liebe Grüße von Hanne
LikeGefällt 1 Person
Noch ein paar sonnige Tage, dann sind sicher auch bald die ersten Schneeglöckchen zu sehen. Ich kann es kaum noch erwarten! 🙂
Liebe Grüße
Steffy
LikeGefällt 1 Person